StartInformieren
  
 
 
 
 

Flaschenpost

Dieses Spiel wird ebenfalls beim "Tigerentenclub" angeboten.

Spielbeschreibung

Bei "Flaschenpost" handelt es sich um ein einfaches Online–Angebot, bei dem Günter Kastenfrosch, in einem kleinen Boot sitzend, Hindernisse überwinden und Flaschen einsammeln muss. Gesteuert wird sein Boot ausschließlich mit den Pfeiltasten "rechts" und "links". Die Schwierigkeitsstufe 1-3 erhöht sich nach jeder erfolgreich bewältigten Spielrunde – der Fluss fließt noch schneller und es tauchen immer mehr Hindernisse im Wasser auf.

Günter Kastenfrosch sammelt Flaschenpost ein.

Erfahrungen im Kindergarten

Dieses Spiel bringt die Kinder wirklich zum Lachen, denn in den Levels erscheinen immer wieder neue Hindernisse, wie Fahrräder, Nilpferde und Krokodile. Die Schwierigkeit des Spiels besteht darin, besonders schnell zu reagieren, weil erst oft im letzten Moment ersichtlich wird, ob es sich bei dem antreibenden Gegenstand um eine Flasche oder ein Hindernis handelt. Dieses Spiel ist für die Kinder spannend und lustig, sollte jedoch nicht allzu oft hintereinander gespielt werden, da es durch die stetige Erhöhung der Geschwindigkeit eventuell die Wahrnehmung der Kinder überreizen kann.

Internetadresse

>

Flaschenpost

Zurück

>

zur Startseite des Artikels
Computerspiele - online und kindgerecht