StartInformieren
  
 
 
 
 

Fehlersound

Die Seite "Eigelb" entstand im Rahmen eines Projekts der Fachhochschule Köln für das Fach Multimedia. Das Design wurde von Tanja Kühn entworfen. Es werden ein paar einfache Spiele angeboten, die für Kindergartenkinder leicht zu spielen sind, und es keiner Unterstützung von Seiten der Erwachsenen bedarf.

Spielbeschreibung

Im Spiel "Fehlersound" ist ein Zoo mit verschiedenen Tieren dargestellt. Neben jedem Tier ist eine Sprechblase mit Fragezeichen abgebildet. Durch einen Klick auf das Fragezeichen wird klar, dass die Tierlaute durcheinander gebracht worden sind. Aufgabe der Kinder ist es nun, die Tierlaute den jeweiligen Zoobewohnern zuzuordnen. Dies geschieht durch Anklicken und Weiterziehen mit der Maus (Drag and Drop).

Screenshot aus dem Spiel
Welche Stimmen passen zu welchem Tier?

Erfahrungen im Kindergarten

Dieses Spiel wird ebenfalls gerne gemeinsam gespielt, weil sich die Kinder häufig gegenseitig Hilfestellung leisten. Die einzelnen Sprechblasen lassen sich nämlich nicht immer ganz leicht verschieben und können nur beim passenden Tier abgesetzt werden. Die Kinder beweisen hier große Ausdauer und spielen dieses Angebot gerne zu Ende. Ganz nebenbei werden sie sicherer im Umgang mit der Maus und lernen verschiedene Tierlaute kennen.

Leider steht dieses Computerspiel nicht mehr online zur Verfügung.

Zurück

>

zur Startseite des Artikels
Computerspiele - online und kindgerecht