StartInformieren
  
 
 
 
 

Eine Einladung nach Hause

Mit Feuereifer gestalten die Kinder die Einladungen für die bevorstehende Weihnachtsfeier. Die Präsentation der Weihnachtsgeschichte erfüllt die Kinder mit Stolz und die Erwachsenen sind stark beeindruckt.

Einladungen gestalten

Die Einladung nach Hause gestalteten die Kinder mit Feuereifer. Auf die Titelseite kopierten wir eine Trommel und den Titel der Geschichte. Auf der Innenseite waren nähere Informationen zur Weihnachtsfeier und deren Ablauf zu lesen. Die Kinder bemalten die Trommel und verzierten die Einladung nach ihren Vorstellungen. Mit großem Stolz brachten sie die Einladung ihren Eltern.

Die gemeinsame Weihnachtsfeier und Projektpräsentation

Die Projektpräsentation fand im Zuge unserer Weihnachtsfeier statt. Viele Eltern, Geschwister und auch Großeltern waren gespannt auf "Unsere Weihnachtsgeschichte", wie wir unser Projekt betitelten. Wir haben die Geschichte schon am Morgen gemeinsam mit den Mädchen und Jungen angeschaut, und technische Fragen, wie zum Beispiel: "Wie kommt denn das Bild auf die Wand?" oder "Ist das jetzt wie im Kino?" konnten noch geklärt und veranschaulicht werden. Wir hatten zwar schon des Öfteren Filme über PC und Beamer angesehen, aber den eigenen Film so groß an die Wand zu projizieren war für manche Kinder eine Sensation. Die Präsentation unserer Weihnachtsgeschichte war ein voller Erfolg und die Erwachsenen waren beeindruckt, was wir gemeinsam in einer so kurzen Zeit geschafft hatten!

Kindermund: "Also ich glaub, meine Mama wird nicht verstehen, wie ich auf dieses Bild gekommen bin!"

Zurück

>

"Unsere Weihnachtsgeschichte"