StartInformierenVernetzenWeiterbildenLogin
Support 
 
 
 
 

Forum: Plauderecke

Lust auf Kaffeeklatsch? Okay, Kaffee und Kekse gibt es hier nicht, aber dafür ist Platz zum Quatschen. Plaudern Sie über den neusten Kinofilm, über Gott und die Welt und über alles, was Ihnen gerade in den Sinn kommt.

Beiträge Datum/Autor(in)
Neu hier?
Hier haben Sie die Möglichkeit sich dem Netzwerk vorzustellen und geben der bibernetz.de-Gemeinschaft die Möglichkeit Sie kennen zu lernen!
Stellen Sie sich doch einfach kurz vor: Zum Beispiel: Wer Sie sind, was Sie in bibernetz.de machen oder finden möchten oder in welchen Einrichtungen Sie arbeiten.
Knüpfen Sie erste Kontakte!
06.02.2009 14:24
André Lenich
Re: Neu hier?
Hallo an alle.

Puh, geschafft!
Ich bin Adrian Liebig und gerade frisch hier auf bibernetz.de eingetroffen. Im Moment ist es ja noch ein bisschen leer hier, aber das wird schon. Da bin ich mir sicher.

Als Redakteur für das Projekt Medienqualifizierung für Erzieher/-innen bin ich gerade beschäftigt, zusätzliche Lehrmaterialien zu erstellen. Wichtig ist mir dabei vor allem, Erzieher/-innen auch ohne bzw. geringen Vorkenntnissen die Vorteile der Arbeit mit digitalen Medien und bibernetz.de aufzuzeigen. Und schließlich sollen ja bis Projektende rund 10000 Erzieher/innen bundesweit davon profitieren!

Ich sagte ja schon, es wird nicht leer bleiben. bibernetz.de wird ein Netzwerk für alle, die in der frühkindlichen Bildung tätig sind.
 06.02.2009 15:29
adrian
Re: Neu hier?
Hallo zusammen,
Ich bin seid kurzem hier und finde Bibernetz gut. Medien betrachte ich als Erzieher kritisch, lehne sie aber nicht gänzlich ab. Die Anregungen hier im Netz finde ich, jedenfalls das was ich bisher kennengelernt habe, sehr informativ. Ich wünsche mir allerdings eine kritischere Auseinandersetzung mit Medien.
Zu meiner Person: Ich arbeite in einer Kindertagesstätte, bin , wie schon gesagt, Erzieher. Meine Schwerpunkte sind Naturwissenschaften, Bewegung, musikalische und mathematische Früherziehung.
soweit zu mir
gerog
 24.02.2009 11:13
Ehemaliges Mitglied
Re: Neu hier?
Nicht ganz :-) ... aber es ist so viel zu entdecken, dass ich erst jetzt auf die Plauderecke gestoßen bin.
Ich bin Grundschullehrerin einer kleinen Grundschule in Usingen/Hessen.
Zu Bibernetz kam ich durch meine Weiterbildung "Das geht gut mit Medien", die im September 2008 begann.
Seitdem bin ich Biber-infiziert und nehme viele Anregungen für meine tägliche Arbeit mit den Kindern und Eltern mit.
 05.03.2009 12:45
Ehemaliges Mitglied
Re: Neu hier?
super !
 21.03.2009 19:24
Ehemaliges Mitglied
Re: Re: Neu hier?
Ich bin von bibernetz begeistert und es entspricht genau meinen Vorstellungen von lernen und informieren. Die Themen sprechen mich an und seit meiner Weiterbildung bei biber-net.net (Das geht gut mit Medien) bin ich von dieser Plattform begeistert.
Ich stehe schon immer sehr offen den unterschiedlichen Medien gegenüber und versuche einen kompetenten Umgang meinen Mitarbeiterinnen und den Kindern zu vermitteln.

LG
christel
 01.04.2009 15:53
Ehemaliges Mitglied
Re: Neu hier?
Hallo Leute

Ich bin Gabi.64, wobei 64 für mein Geburtsjahr steht und nicht für mein Alter.
Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch. Für mich ist das hier komplettes Neuland.
Ich bin durch eine Fortbildung zum Thema Medienerziehung für Erzieherinnen hierher gekommen
Ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten, und bin ganz gespannt auf das, was ich hier finde.

Gruß Gabi.64
13.05.2009 11:25
gabi.64
Re: Re: Neu hier?
Hallo Gabi, ich wünsche Dir viel spass mit Bibernet.
Gruß Jörg
 13.05.2009 11:53
Ehemaliges Mitglied
Re: Re: Neu hier?
Hallo Gabi,
finde ich eine gute Idee, einfach mal über's Forum Kontakt zu knüpfen. Auf bibernetz.de gibt's viel zu entdecken. Und man kann unkompliziert mit anderen Kontakt aufnehmen, sich austauschen., Fragen stellen oder beantworten, ...

Viel Spaß auf bibernetz.de

Gerhard Seiler
vom Team BIBER

ps. das BIBER-Team freut sich sehr über Anregungen, Kritik und Lob ;-)
 13.05.2009 14:59
gerhard.seiler
Re: Neu hier?
HALLO!

WIE AUCH CHRISTEL UND GABRIELE BIN ICH VON DER PLATTFORM "BIBERNET" AUCH HIER ANGEKOMMEN!
ICH FINDE ES KLASSE DAS ES DIESE ART VON VERNETZUNG GIBT!

EIN DICKES LOB!!!
 02.06.2009 21:48
Ehemaliges Mitglied
re Neu hier?
hallo,
nun bin ich auch endlich hier angekommen. werd mich jetzt mal umschauen,was es hier so alles gibt
sonnige grüße aus regensburg
michaela
 29.06.2009 11:03
Ehemaliges Mitglied
Re: re Neu hier?
Herzlich willkommen bei bibernetz.de, ich hoffe Sie finden viele neue und interessante Dinge. Viel Spaß und "fröhliches Vernetzen" ;-)

Gerhard Seiler
vom BIBER-Team
 29.06.2009 13:45
gerhard.seiler
Re: Neu hier?
Hallo
ja ich bin neu hier !

Mein nick ist Lumina und ich reu mich auf einen netten austausch mit euch allen !
Ich arbeite in einem Hort mit 2 Gruppen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Eure Lumina
 08.07.2009 11:53
Ehemaliges Mitglied
Re: Re: Neu hier?
na dann herzlich willkommen
20.07.2009 22:14
Petra
Re: Re: Neu hier?
Hallo Lumina,
herzlich willkommen im Bibernetz.
Ich hoffe du findest hier gute Anregungen und für einen netten und informativen Austausch auch eigentlich immer supernette und interessierte Menschen.
Wäre scön wenn du dein Profil noch ausfüllen könntest, das macht es den andern Biberinnen und Bibern leichter einen ersten Eindruch zu bekommnen.
lieber Gruß aus dem Odenwald
ursula lerche
20.07.2009 22:56
Ursula Lerche
Re: re Neu hier?
Hallo Michaele,
willkommen im Biber Teich, es ist ganz schön spannend hier und es gibt soviel zu entdecken, dass ich dich erst jetzt wahrgenommen habe.
Ich hoffe du hast schon erste Eindrücke sammeln können und fühlst dich wohl im bibernetz.
ganz lieber gruß aus hessen nach bayern
ursula
20.07.2009 22:59
Ursula Lerche
Re: Neu hier?
Hallo! Mein Name ist Silke. Ich arbeite in einer Zwei-Gruppeneinrichtung mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren. Wir sind ein Kindergarten mit Ganztagsbetreuung in Seppenrade/Lüdinghausen, Kreis Coesfeld. Der Träger ist das DRK. Wir hoffen, dass wir im Sommer 2010 Kinder unter drei aufnehmen können. Bauliche Veränderungen hierzu finden im April nächsten Jahres statt. Zu meiner Person kann ich folgendes sagen: Ich habe gerade ein Jahr als Gruppenleitung beendet, und werde ab August wieder als Ergänzungskraft starten. Ich arbeite mittlerweile sehr gerne mit Kindern unter sechs Jahren, was nicht immer der Fall war, da ich meine Ausbildung im Hort-/Heimbereich absolviert habe.
So, das wars erst mal. Gruß Silke
 03.08.2009 08:48
Ehemaliges Mitglied
Re: Re: Neu hier?
Hallo Silke,
herzlich willkommen im Bibernetz und danke für die ausführliche Vorstellung.
Ich arbeite in einer Kita mit zur Zeit 65 Kindern in der Altersmischung 2 - 6 Jahre.
Wir haben 4 Gruppen und max 17 Kinder pro Gruppe, davon können 4 unter 3 sein.
Die Gruppenstärke ist nicht deshalb so gering weil wir in Hessen so gute Gesetze haben, sondern weil es nicht mehr Kinder gibt.
Gut für uns und die Kinder.
Der Kindergarten ist auf dem platten Land und hat Öffnungszieten von 7:30 - 15:00 Uhr.
Das zu mir.
Alles weitere kannst du im Profil lesen oder frag einfach per Mail
Ich fahre jetzt erst mal am Donnerstag für 2 Wochen nach Rügen.
Herzlicher Gruß
Ursula
03.08.2009 09:53
Ursula Lerche
Re: Re: Neu hier?
Hallo Silke,
auch von mir sei herzlich willkommen im Bibernetz. Mein Name ist Petra und ich arbeite in einer Kita mit 93 Kindern in Berlin.
Wir haben uns die Medienpädagogik auf die Fahne geschrieben und sind in den vergangenen 2 Jahren einen großen Schritt vorangegangen.
Meine Vorschulkinder habe ich am Freitag mit viel Zuversicht in die Welt verabschiedet.
Seit heute beginne ich wieder mit Einjährigen Kindern und freue mich sehr darauf.

Liebe Grüße Petra
03.08.2009 20:25
Petra
Re: Neu hier?
Ich bin 25 Jahre alt und arbeite in der KITA Gänseblümchen.
Ich habe im Sommer 2007 meine Ausbildung beendet und arbeite seit dem als Vollzeitkraft in dieser KITA.
 14.09.2009 14:36
Ehemaliges Mitglied
Re: Neu hier?
Ich bin jetzt seit einer Woch auch im Bibernetz und finde mich noch nicht ganz zurecht, aber ich denke, es wird sehr interessant hier im Austausch mit euch allen. Grüßle Silke Ach ja, ich arbeite in einem offenen Haus mit bis zu 75 Kindern.
 30.11.2009 17:39
s.m.fink
Re: Re: Neu hier?
Hallo Silke,
herzlich willkommen im bibernetz.
Ich bin schon lange dabei und finde auch manches immer noch nicht. Spannend ist es auf jedenfall.
Eine schöne Adventszeit wünscht dir
Ursula
30.11.2009 17:46
ursula
Re: Neu hier?
ja, neu hier und großes Lob für die Seite...
bin gerade noch auf entdeckertour und versuche, Komentare zu Beiträgen nicht nur schreiben zu können, sondern auch einfach nur lesen zu können....
22.06.2010 13:47
mimi 2.0
Re: Re: Neu hier?
das plus machts, ja :-)
gerade entdeckt...
22.06.2010 13:48
mimi 2.0
Re: Neu hier?
Bin beim Stöbern auf diese Zeilen gestoßen.
Bin neu im bibernetz und finde die Seite fantastisch. Werde bestimmt öfter reinschauen.

Daniela
 07.09.2010 13:50
Ehemaliges Mitglied
Re: Re: Neu hier?
Ich wünsche dir viel Spaß!
 07.09.2010 13:52
ariane07
 
 
Login


Mit dem Login akzeptiere ich die AGB


Sichere Verbindung
Noch nicht Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Verwandte Themen
 
Neue offene Gruppen
 
 
Besucher-Hits